Öffnungszeiten: Montag & Mittwoch 7.00–12.00, 13.00–17.00, Dienstag, Donnerstag & Freitag 7.00–12.00, 13.00-16.00
Adresse:
2502 Biel, Florastrasse 28 

 

Kinder sind unsere anspruchsvollsten Patienten! Angst- und schmerzfreie Zahnbehandlungen und -kontrollen sind oberstes Gebot, um ihr Vertrauen in uns Zahnärzte langfristig zu erlangen. Unser Zauberstab allein wirkt oft schon Wunder; sonst aber sicher der spielerische Umgang unseres extra auf Kinder sensibilisierten Personals und die neusten, völlig unspürbaren Anästhesieinstrumente!
Damit es aber erst gar nicht zu Karies und Bohren kommt, sind Präventionsmassnahmen - vorbeugende Massnahmen - das wichtigste. Hygieneinstruktionen, Zahnreinigung durch unsere qualifizierten Prophylaxeassistentinnen und Versiegelungen helfen, schon die Kleinsten ab 1 Jahr an gute Zahnpflege zu gewöhnen. So können sie die jährliche Schulzahnpflegekontrolle entspannt erwarten und sich auf das kleine Geschenk aus unserem Ueberraschungskorb freuen!

Für sehr ängstliche Kinder oder längerdauernde Eingriffe setzen wir die Lachgasanästhesie oder sogar, falls unumgänglich, ein externes Vollnarkoseteam ein. So können wir Ihr Kind optimal behandeln, ohne dass es eine permanente "Zahnarztangst" entwickelt.